Muster

Immer mittwochs gibt es bei Michaela den Mustermittwoch. Jeder Monat hat ein eigenes Thema und wer will kann mitmachen. (Muss auch nicht pünktlich am Mittwoch sein.)


Hier eine kleine Sammlung meiner Muster:


Käfer im Rapport, inspiriert durch die Teilnahme an der Frühlingspost.

Leuchtende Samenstände, gestempelt auf einem Buchbindeworkshop. Das Buch habe ich zu Weihnachten verschenkt und der Empfänger hat sich sehr gefreut.

Ein Muster aus Tee - zum Thema "Tee". Ich habe aus Papier einen Scherenschnitt gemacht und ihn als Schablone benutzt und mit Tee überstreut.

Ein Silberblatt in hellem Ocker, wild gestempelt. Inspiriert vom Thema "Herbstfrüchte" vom Mustermittwoch.

Ein anderer Silberblattstempel, diesmal in Reihen und in blau. In die Farbe habe ich einen Hauch Kupfer gemischt, was den Farbton etwas wärmer machte und zusätzlich ganz leichten Glanz hinzufügte, was man auf dem Bild leider nur schlecht erkennen kann.

Ein Rohrkolben, der nun doch aussieht wie Mais :-)

Ist es ein Baum oder ein Samenstand? Egal, ich mag dieses Motiv sehr.

Noch einmal inspiriert durch den Mustermittwoch "Herbstfrüchte": eine Mohnkapsel-Armee.

Hagebutten, zweifarbig gedruckt.

Silberblatt - mit Fehldruck. Man muss im Leben aus der Reihe tanzen!

Sonnendruck auf Stoff. Eines meiner liebsten Motive, weil es so einfach ist und dennoch so gut wirkt.

Eine Sonne aus Nägeln, gestempelt zum Thema "Renovierung".

Ein Mandala aus Nägeln und Farbeimern.

Abstrahierte Bassschlüssel zum Thema "Musik".

Notenschlüssel zum Thema "Musik". das Muster erinnert sehr an den Jugendstil, finde ich.

...und Noten dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Das hier ist ein Streifenmuster aus der Skizze einer Pflanze. Wie man recht schnell digital Muster entwerfen kann, zeige ich Euch hier. 

Noch ein digitales Muster.


Der Pinsel entstand ebenfalls am Smartphone. Ich habe ihn auch als Stempel geschnitzt und ich finde, er ist sehr gut geworden.

Farbeimer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen